Maja & Peppi

2014 – 2016 Erkelenz

Hallo. Ich bin Maja und die Kleine ist meine Tochter Peppi. Wir wohnen auch bei Karin & Martin, obwohl wir anfangs jemanden anderen gehörten. Aber da machen Karin & Martin keinen Unterschied. Die Beiden sind genauso lieb zu uns wie zu den anderen.

Ich habe leider ein heftiges Problem mit meinem rechten Vorderfußwurzelgelenk. Es ist aufgrund einer nicht versorgten Verletzung vom Vorbesitzer doppelt so dick wie das linke. Die Wachstumsfugen sind zerstört und das Bein wächst jetzt langsamer als das linke. Die Bewegungsfreiheit ist stark eingeschränkt und ich humpel leicht. Das wird wohl noch schlimmer werden. Ich bin ja erst 3 Jahre alt. Und dann war ich auch noch schwanger vom Willi. Das wusste ich bis zur Geburt eigentlich auch nicht so richtig. Irgendwas war zwar anders, aber was wusste ich auch nicht. Kalissi war schwanger – das konnte keiner übersehen. Aber bei mir sah man gar nichts. Dann kam in der Nacht zum 01. Juni 2015 Peppi zur Welt und ich war auf einmal Mama.

20160924_094635

Seit dem spiele ich Mama. Mal gut, mal weniger gut. Zum Glück kann Peppi mit Elvis rumtollen. Zumindestens dann habe ich mal einen Augenblick Ruhe. Denn ich bin manchmal ziemlich genervt und Peppi bekommt das dann meistens ab. Später tut mir das immer leid. So isses halt nunmal.

Januar 2017 Erbachtal

So. Jetzt geben wir beide auf. Elvis nervt uns die ganze Zeit: Ihr müsst unbedingt wieder was schreiben. Also er hat gewonnen. Wir haben Januar 2017 und es ist saukalt. Heute Nacht waren es -15 Grad. Heute scheint dafür bei geschlossener Schneedecke den ganzen Tag die Sonne. Bis auf die „Füße“ richtig toll.

Bei uns hat sich auch einiges getan. Wir gehören seit September 2016 zu der tollen 8ter Truppe. Karin und Martin haben uns endgültig übernommen und somit sind alle Langohren die Kinder von den Beiden. Und die geben sich alle Mühe und machen das richtig klasse. Unser Stall ist momentan ein richtiger Wellness-Bereich mit frischem Stroh und Heu. Draußen gibt es „Mistwege“ damit wir, insbesondere ich (Maja) und Gregor nicht ausrutschen. Gregor trägt momentan einen Hufschuh im edlen Siberdesign von Martin. Warum erzählt er euch selber. Den hat Elvis auch dran gekriegt :-).

DSC_0163

Mein Gelenk kann ich viel besser bewegen. Da hat die ganze Bewegung schon richtig geholfen. Meine Tochter hat sich nicht geändert. Sie nervt nicht nur mich sondern auch die anderen. Aber Elvis kann das auch gut und somit ergänzen sich die beiden prima. So ich glaube das reicht. Oder Elvis ???

März 2017:

Juhu !!!! Morgen ist es wieder soweit. Maja-Day !! Der Mann mit den neuesten Schuhmodellen kommt. Frank, unser Hufschmied. Hoffentlich bringt er was Hübsches für mich mit. Ich renn immer noch mit diesen Übergangsschuhen rum. Halbhoch und warm. Jetzt möchte ich gerne was Modernes. Kurz und edel. Italien oder Spanien. Hauptsache Mailand :-). Peppi will ja was ganz Hippes. Was aus Stoff mit einem Indianer auf der Seite. Habe mal im Prospekt geguckt. Kosten ja ein Vermögen die Teile. Da muss ich noch mit Frank reden. Vielleicht hat er da eine Idee. Jedenfalls bekommen morgen alle neue Schuhe. Momo & Lina hätten gerne welche zum Wandern. Gregor & Willi welche zum Toben. Halt Jungs. Elvis möchte gar keine. Aber da möchte ich nicht zuviel verraten. Sonst gibt es mit Kalissi Ärger. Die hat mit Martin irgendetwas vor. Es bleibt also spannend.

Ich habe sie. Endlich neue Schuhe. Zu Mailand hat es leider nicht gereicht. Dabei waren die High-Heels mit den roten Sohlen so klasse. Ich konnte bloß nicht darauf laufen. So ein Mist. Aber ich habe sie in mein Schuhregal gestellt. Wer weiß, wer weiß. Frank hat mich doch zu der robusten Sommerkollektion Wiedenau überzeugt. Mann, darauf läuft man phantastisch. Das tut einem richtig gut. Unsere Hufe sind schließlich ein empfindliches Organ. Wie Eure Fingernägel. Und da sollte man wirklich nur jemanden dranlassen, der was davon versteht. Ihr behandelt ja auch nicht eine Nagelbettentzündung selber mit einem Dremel :-). Deswegen nochmals ein lautes IiiiAaaaaHhhh an unseren Hufschmied Frank.

Peppi und Elvis haben auch neues Schuhwerk. Peppi haben wir den Indianer einfach auf die Seite tätowiert :-). Sie denkt jetzt, sie hat die orginal Schuhe an. Und Elvis wurde von Karin total mit dem Märchen der Bremer Stadtmusikanten überrumpelt. Sie hat ihm das ganze Märchen erzählt und Elvis hat so gebannt zugehört, dass er die Schuhanprobe gar nicht mitbekommen hat. Schon echt clever die Karin.

Wir Langohren sind jetzt alle bestens ausgestattet und der Frühling kann kommen.

Bis bald

Eure Maja